Wiederholungskurse

Deutsch als Fremdsprache /
Studienvorbereitung
Frau Christiane Matthes

Tel.: +49 (0) 351 / 40 470 - 221
Fax.: +49 (0) 351 / 40 470 - 110
  • Deutsch als Fremdsprache - DSH-Wiederholung mit TestDaF-Training

    Termine
    • -
    • -
    Tag
    Mo - Fr
    Uhrzeit
    vormittags oder nachmittags
    Stunden
    20 Ustd. pro Woche
    Preis
    1.540,00 €
    Anmeldung

    Ausbildungsinhalt Die für die DSH und TestDaF notwendige Grammatik und der Wortschatz werden gefestigt. Lese- und Hörverstehen sowie die Sprech- und Schreibfertigkeit werden in der Form trainiert, wie sie bei TestDaF und in der DSH überprüft werden.
    Ausbildungsziel DSH 2 oder 3/ TestDaF Stufe 4 oder 5
    Zielgruppe Interationale Studienbewerber, die die DSH an der TU Dresden nicht bestanden haben sowie Interessenten, die den TestDaF ablegen möchten
    Voraussetzungen DSH-1 bzw. mindestens 50% in der DSH-Prüfung erreicht oder C1/ Teil 1 abgeschlossen
    Hinweiseim Wintersemester Ferien in der Weihnachtszeit, keine Ferien im Sommersemester

News

Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache gesucht

Für unsere Sprachschule suchen wir ab sofort für einen längerfristigen Einsatz Lehrkräfte auf Honorarbasis für Deutsch als Fremdsprache.

Lehrkräfte für Geschichte gesucht

Wir suchen für das TUDIAS Studienkolleg Lehrkräfte für Geschichte auf Honorarbasis.

Testimonials

  • "Die Organistation ist besonders gut. Die Lehrerin ist sehr nett und pünktlich."

    "Ein Buch zu haben, die Räume, sehr nette Tutoren und Lehrer. Danke, danke, danke!"

    "Die Tutoren waren wirklich nette."

    Kursteilnehmer Sommerkurs
  • "Ich war in einer kleinen Gruppe - wir waren nur 6 Leute in der Gruppe, so ich konnte viel sprechen, viel reden usw. mit unserer Lehrerin hatten wir viel Spaß. Sie war sehr nett und sie hat viel gelächelt. Und wir haben immer die Tische so organisiert, dass 'we saw each other'."

    Kursteilnehmer Sommerkurs 2016
  • "Exkursionen mit Erklärungen auf Deutsch und Englisch. Sehr tolle und nette Tutoren."

    "Die Exkursionen sind gut. Die Kursteilnehmer können die Kultur Deutschlands kennenlernen."

    Kursteilnehmer Sommerkurs 2016