TU-interne Weiterbildung

TU-interne Weiterbildung

Verwaltungskurse für MitarbeiterInnen der TU Dresden.

Informationen erhalten Sie über das Dezernat 2, SG 2.2,
Frau Breitenborn und Frau Maurer:

Tel.:+49 (0) 351 / 463 - 34469
Fax:+49 (0) 351 / 463 - 36358

 

 

Information

  • Internationale Dresdner Frühlings- und Sommerkurse / Berufliche WeiterbildungFrau Manuela Funke

    Tel.: +49 (0) 351 / 40 470 - 250
    Fax.: +49 (0) 351 / 40 470 - 110

News

Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache gesucht

Für unsere Sprachschule suchen wir ab sofort für einen längerfristigen Einsatz Lehrkräfte auf Honorarbasis für Deutsch als Fremdsprache.

Lehrkräfte für Chemie und Biologie gesucht

Wir suchen für das TUDIAS Studienkolleg Lehrkräfte für Chemie und Biologie auf Honorarbasis.

Testimonials

  • "Der Wohnort und die Ausflüge (Exkursionen, Museen, Stammtische). Ein gutes Lehrbuch und neue Grammatik (entspricht dem höheren Niveau). Genug Freizeit. Viele Ausflüge sind fakultativ und gut zur eigenen Planung. Sehr gute Tutoren, die hilfsbereit und ansprechbar sind."

    Kursteilnehmer Sommerkurs 2016
  • "Dresden ist eine wunderschöne Stadt. Man hat sehr viele Möglichkeiten - sowohl für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung, als auch einfach nur Spaß zu haben, in der Stadt spazieren zu gehen und  kulturelle Erlebnisse zu sammeln (z.B. Museen)."

    Kursteilnehmer Sommerkurs 2016
  • "Ich war in einer kleinen Gruppe - wir waren nur 6 Leute in der Gruppe, so ich konnte viel sprechen, viel reden usw. mit unserer Lehrerin hatten wir viel Spaß. Sie war sehr nett und sie hat viel gelächelt. Und wir haben immer die Tische so organisiert, dass 'we saw each other'."

    Kursteilnehmer Sommerkurs 2016